Dienstag, 23. März 2010

83

Kann man eigentlich zweimal die Stimme verlieren?

Andrerseits habe ich Hände u. die werden reden,

falls ich nur mehr krächze. Die zerschlagen die Türen,

weil sie es einst nicht konnten. Vielleicht werden sie beten,

auch wenn das ungewohnte Gebärden der Wahrheit

sind. Doch einmal muss es ja raus, was in der Kindheit

geschah. Gut, ich finde in Worten keine Klarheit.

Meine Bilder sind Übungen in angewandter Blindheit.

Meine Bitten gleichen abergläubischen Beschwörungen.

Meine Rhythmen klingen nach Herzrhythmusstörungen.

Doch meine Hände, glaubt mir, werden linkisch sprechen

Wie Kinderpuppen, die weinen. Wer spricht von Sich Rächen.

Wie Teddybären, die lachen, wenn sie ihr Schweigen brechen.

Der an den Hals gewünschte Tod kennt keine Sagbarkeit.

Das Kuckucksei wird von Mutterliebe nicht erdrückt.

Und der Apfel, der vom Baum fiel, lacht entzückt,

wird der Stamm gefällt, vor allem, wenn der ihn nicht zerdrückt.


Scheitholz 83 © 2010 Klaus Peter Buchheit ( E-Mail )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen