Donnerstag, 4. März 2010

56

Im Geviert eines Schattenspiels

an der Wand in der nächtlichen

Einhegung einer Schlaflosigkeit

schnitt mir der Gottseibeiuns Grimassen

u. höhnte meinem notorischen

Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Wachsein.

Sein Name war Meth. Ich wusste es.

Die Frau an meiner Seite schlief

unbeleckt vom Kanonenhöhnen.

Sieben Jahre lief ich auf u. vor dem

Teufel davon. Einsam wie ein Schatten

ohne Körper. Ich liebte die Wand. Ich

hatte ein Faible für Todesfiguren u.

blutige Nasen. Der Leibhaftige gab

mir ein fettes F. Nach sieben Jahren kam

die Idee. Ich machte daraus ein E und

klebte es an seine Stirn. Emeth. Wahrheit. Kinderspiel.

Du musst dir alles geben, dass ein Gott

dich nimmt. Das heiße ich Passion.

Vertikaler Sandkasten Leben. Ich

lachte aus dem Geviert aus der Einhegung

heraus und lernte schlafen.


Scheitholz 56 © 2010 Klaus Peter Buchheit ( E-Mail )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen