Montag, 8. März 2010

60

Da war einer, den hab ich vergessen.

Er hat mir was versprochen oder ich ihm.

Er war einer, auf den war ich versessen.

Der machte meinen Kopf ganz ungestüm.

Da war eine Ahnung von Hochgefühl.

Einfach ein Wissen um ein Versprechen.

Meine Hände wurden mal heiß, mal kühl.

Ich wagte da so manche Tür aufzubrechen.

Es war eine Erektion in meiner Seele,

die sagte Danke und schenkte sich einer Frau.

Für eine Zeit war da nichts schal oder lau.

Für eine Zeit war da kein Würgen in der Kehle.

Doch ist es so, dass ich mich schwer erinnern kann.

Doch die Erinnerung liegt auf der Zunge.

Manchmal weitet sie wie Zuversicht die Lunge.

Dann fällt es mir augenblicklich wieder ein.

Dieser eine war ich und ich war mein.

So wird es wieder sein.


Scheitholz 60 © 2010 Klaus Peter Buchheit ( E-Mail )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen